VON WEGEN VOM WINDE VERWEHT


Widerstandsfähige Aluminiumdächer halten jeglichen Wetterkapriolen stand

Müssen wir im Alltag in der Regel stets aufstehen, wenn der Wecker klingelt, können wir es am Wochenende morgens meist gemütlicher angehen lassen. Vor allem, wenn draußen Wind und Regen wüten, drehen wir uns gerne noch einmal um und genießen eine zusätzliche Mütze Schlaf. Was für uns gilt, ist unserem Haus dagegen unmöglich. Es muss zu jeder Tages- und Nachtzeit jeglichen Wetterkapriolen standhalten. Vor allem das Dach ist dabei immer wieder großen Belastungen ausgesetzt. Wasserschäden am Haus können genauso eine Folge von Sturm und Unwettern sein wie gefährlich herumfliegende Dachziegel.

Wer hierbei sprichwörtlich auf Nummer sicher gehen will und bei Wind und Wetter ganz beruhigt sein möchte, der entscheidet sich für ein farbbeschichtetes Aluminiumdach von PREFA. Die Vorteile liegen auf der Hand: Das Leichtmetall ist gegen extreme Wetterverhältnisse resistent, rostet nicht und ist korrosionsfreu sowie wartungsarm. Das sind ideale Voraussetzungen für die Haltbarkeit eines Daches, dessen Leben sich nun einmal ausschließlich unter freiem Himmel abspielt.

Egal ob Temperaturen von bis zu 50 Grad Celsius vorherrschen oder der Wind mit über 200 Kilometern pro Stunde um die Häuser pfeift – die Dachplatten bleiben dort, wo sie hingehören und gehen ihrer Aufgabe nach: das Haus vor Sturm, Regen und Klimaspitzen zu schützen. Gewährleistet wird diese enorme Haltbarkeit durch das Ineinandergreifen jeder einzelnen Dachplatte und die indirekte, verdeckte Befestigung mit den PREFA Patenthaften an der Vollschalung oder Lattung. Aufwendige Dachrenovierungen oder -erneuerungen sind kein Thema, denn die Platten, Schindeln und Rauten schützen die Bewohner und ihr Hab und Gut über Jahrzehnte vor Unwetter, aber auch vor der Sonne – das können andere Baustoffe auf diese lange Zeit nicht sicherstellen.

Übrigens eignet sich Aluminium auch hervorragend für eine Sanierung, denn mit einem Gewicht von lediglich 2,3 bis 2,6 Kilogramm pro Quadratmeter hält das neue Dach auch auf alten und schwachen Dachstühlen. Damit die Bewohner zudem dauerhaft bei Unwetter cool bleiben können, bietet PREFA auf seine Aluminiumdächer eine Garantie von 40 Jahren.

Prospekte

KOSTENLOS PREFA PROSPEKTE BESTELLEN

Dach, Fassade & Dachentwässerung – mit PREFA Produkten aus Aluminium sieht Ihr Haus nicht nur gut aus, sondern ist auch bestens geschützt!

GRATIS BESTELLEN
ALUMINIUM ALS WERKSTOFF

LANGLEBIG, VIELFÄLTIG, 100 % RECYCELBAR

Aluminium ist witterungsbeständig, leicht und flexibel zu verarbeiten und daher der optimale Werkstoff für Bauherren und Sanierer.

JETZT VORTEILE ENTDECKEN
Kontakt